Montag, 25. August 2014

Vollwertkochkurs "Allergien müssen nicht sein"

Leidest du unter Heuschnupfen, einem Ekzem oder einer anderen Allergie?





Dies muss nicht sein. Mit einer Anpassung deiner Ernährung kannst du deine Beschwerden lindern und im besten Fall zum Verschwinden bringen.
  
Mein nächster Vollwertkochkurs widmet sich diesem Thema und findet am
Freitag, 19. September 2014, 18:30 Uhr, statt.

Nach dem Theorieteil kreieren wir ein feines Mehrgangmenü. Natürlich wird auch ein Glas Wein dazu nicht fehlen...

Ich freue mich über deine Anmeldung auf www.hauptsach-gsund.ch oder 079 334 72 24 (Andrea Niedermann).




Sonntag, 24. August 2014

Gästetisch















Es war wieder Gästetisch. Diesmal hatten wir vor lauter Peperoni schälen und Tomaten durch's Sieb streichen usw. kaum Zeit für unsere Gäste, geschweige denn für uns selber. Beim nächsten Mal planen und machen wir das wieder besser, versprochen :-). 

Wir servierten:

- Sommersalat mit Falafel und Rajta
- helles Tomatensüppchen
- Peperoni-Tricolore mit kleinem Fladenbrötchen
- scharfer Wassermelonen-Shot (leider kein Bild)
- Sommergemüse-Türmchen auf Bohnenmus
- Beerenmousse




 
















Ich freue mich bereits auf unseren nächsten Gästetisch vom 12. September. Drei Plätze sind noch zu haben.

Herzliche Grüsse
Deine Hedy

Donnerstag, 21. August 2014

Rande, Rote Beete, Rohne....

In meinem Hochbeet (made by Sachensucherei) wachsen wunderschöne Randen. Diese esse ich am liebsten roh in Form von einem Carpaccio.















Dazu hoble ich dünne Scheiben und richte sie auf einem flachen Teller schön an. Dann bereite ich ein Dressing aus Senf, Honig, einem feinen Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und vielen klein gehackten Kräutern. Das Dressing über die Randen verteilen, mit Blüten dekorieren. Dazu ein feines Stück Vollkornbrot. Et voilà! So schnell ist ein schmackhaftes und sehr gesundes Gericht (Rande und Petersilie haben neben vielen anderen Vitalstoffen einen hohen Anteil an Eisen) zubereitet.

Mittwoch, 20. August 2014

Halloooo...

... hatte eine kleinere "Blogade".

Ich möchte jetzt nicht dem Wetter die Schuld geben, dem armen. Aber es gibt einfach Zeiten, da stockt's halt etwas. Aber jetzt bin ich wieder da und beglücke dich ab morgen mit meiner Meinung zu diesem und jenem und ab und zu mit einem vollwertigen Rezept.  

Sei herzlichst gegrüsst
deine Hedy