Freitag, 27. September 2013

"G'köch"

"Habt ihr Lust auf was Spontanes?", fragte mich meine Freundin gestern frühabends am Telefon. "Wir gehen einkaufen und dann würden wir gerne mit euch kochen, bei euch Zuhause. Geht das?" - Ja, natürlich ging das...

Mit einer Tasche voll mit Köstlichkeiten und einer Flasche Weisswein trudelten Arlett und Joos (www.sachensucherei.ch) bei uns ein. Zuerst: Grosse Versammlung um das Rohmaterial, dann grosses "Wer-weisen", was daraus entstehen könnte und schliesslich Arbeitsverteilung. Dann ging's los in unserer doch eher kleinen Küche, zu viert... Ich kam mir vor, wie in einer Kochsendung. Und so ist unser "Geköch" schliesslich herausgekommen:

Randen-Granatapfelsalat mit Frischkäse im Kräutermantel

















Gemüsezwiebel-Pilz-Suppe mit getoastetem Knoblauchbrot

Kürbis-Birnen-Tarte mit Chili, Baumnuss, Rosmarin und Zitronenschale














Süsskartoffeln mit Salbeibutter und Birnen-Chili-Chutney















Danke, liebe Freunde, für einen total schönen Abend. Das wiederholen wir bald - und dann kaufen wir dann ein ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar posten