Montag, 3. März 2014

Etwas Herzhaftes

Getreide-Rüebli-Burger 

400 g         Wasser
   1 TL         Bouillon                                                        zusammen aufkochen
 
je 70 g       Grünkern, Weizen, Hafer                         mittelfein schroten und in die Bouillon ein-
                                                                                           streuen, einmal aufkochen lassen, vom Herd
                                                                                           nehmen und 10 Min. ausquellen lassen 

1 mittl.       Zwiebel                                                         fein hacken
          1      Knoblauchzehe                                         zerdrückt
    20 g       Butter                                                            Zwiebel und Knoblauch darin andünsten

  50 g         Rüebli                                                             fein raspeln und kurz mit den Zwiebeln mit-
                                                                                            dünsten 

                                                                                            Zwiebel und Rüebli mit dem Getreide gut ver-
                                                                                                  mischen und abkühlen lassen

je 1 EL      Schnittlauch und Peterli                             fein hacken
½ TL        Majoran
                  Salz, Pfeffer, Paprika                                   alles mit der Masse mischen, pikant abschmek-
                                                                                            ken und kleine Burger formen
 
                   Olivenöl                                                          Die Burger auf beiden Seiten braten 


Dieses Rezept habe ich aus "GESUND EINFACH DELIKAT" von Rita Bernardi und wurde von mir leicht abgeändert.

Dazu passt das "schnelle Tomaten-Ketchup"  von Udo Einenkel.

Ä Guätä!!!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen