Sonntag, 19. April 2015

Wild- und Frühlingskräuter

Der Vollwertkochkurs "Wild- und Frühlingskräuter" vom letzten Freitag war toll. Danke, liebe Teilnehmerinnen, es hat mir Spass gemacht mit euch!

Die Beschaffung der wild wachsenden Kräuter ist jedes Jahr eine Herausforderung. Denn das Kursdatum steht seit Monaten fest. Doch sind die gewünschten Kräuter auch schon so weit, oder sind sie gar schon verblüht?

Zum Glück habe ich in Wald und ungedüngten Wiesen alles gefunden, was ich brauchte:

Bärlauch, Brennnessel, Giersch, Beinwell, Taubnessel, Löwenzahnblüten und Gänseblümchen sowie Primeln, duftendes Veilchen und Schlüsselblumen. Dazu kamen gekaufte Kräuter wie Kerbel, Schnittlauch, Petersilie, Thymian, Basilikum und Pfefferminze. Aus all dem zauberten meine Kursteilnehmerinnen ein wunderbares Menü.


Das Rezept der Wildkräuter-Lasagne findest du demnächst auf diesem Blog.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen