Samstag, 28. Mai 2016

Lebensabschnitts-Soundtrack...

Hallo, lieber Mensch

Ich habe mal wieder Lust, etwas mit dir zu teilen. 

Also bitte, Beine hoch, Lautstärke aufdrehen und unbedingt den Bass auf high... und dann losfliegen...

... und hier draufdrücken:

Lamb - Wonder

Mir widerfährt momentan so viel Gutes, dass ich dir das unbedingt unter die Nase streichen muss. Und dann habe ich auch noch das Gefühl, dass der Songtext nur für mich geschrieben wurde...

Lately I find myself amazed
At all around me everything I see
Like all of life's ablaze with light
That suddenly I see, only now I see

The wonder, the wonder of it all
Wonder everywhere
More than we know
Heaven's not up there
But on earth below

Ja, ja... heaven's not up there, but on earth below...

Und du denkst jetzt vielleicht: "Ja, und was ist mit all dem Leid auf Erden?". Klar, du hast Recht. Ich finde aber, ich kann es ja vorerst einmal im Kleinen - bei mir selber - anpacken. Schliesslich bin ich ja der Mensch, der mir am nächsten ist... Also habe ich vor einiger Zeit angefangen, mich zu achten, wie ich mir meine Zukunft ausmale. Und da habe ich gemerkt, dass ich vieles negativ formuliere oder ausmale...

Zu diesem Thema ist mir dann "just in time" dieses tolle Buch in die Finger geraten, das mir echt die Augen geöffnet hat. Vielleicht magst auch mal "reinschnuppern"...


Es ist ganz einfach: Ich kreiere mein Leben  (Glück - oder auch Leid) erst einmal in mir drin, mit meinen Gedanken, den Luftschlössern, die ich baue, meinen Träumen... also bin ich die Designerin meiner Zukunft. Niemand anderer ist dafür zuständig. Wichtig ist, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln und die Wünsche richtig zu formulieren. Anleitung dazu findest du im erwähnten Buch. Ich glaube, ich habe es für mich begriffen. Und deshalb: siehe Songtext oben...

Ach, ich wollte dir eigentlich nur kurz von meinem Glück erzählen und dich nicht gleich "zutexten"... bitte verzeih ;-).

Ein erholsames, schönes und "wonder-volles" Wochenende wünscht dir
deine Hedy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen