Freitag, 19. September 2014

Red hot chili peppers

Na ja, ganz so scharf wie Chili ist er zwar nicht, der Peperoncino, den ich heute geerntet habe. Aber ich stehe extrem auf seine feine Schärfe in meiner Peperoncino-Butter. Total schnell zubereitet und suuuuper-lecker!

Peperoncin0-Butter

100 g                  weiche Butter (wenn möglich unpasteurisiert)
1/2 - 1 Stk.         Knoblauchzehe zerdrückt
1 Zweiglein        Rosmarin fein geschnitten
1 - 2 Prisen        Salz
1/2 - 1 Stk.         Peperoncino

                             Alles zusammen mit dem Pürierstab fein mixen.
                             In eine Schale abfüllen und nochmals in den Kühlschrank
                             stellen, damit die Butter wieder fest wird.

                             Die Butter kann auch auf Vorrat hergestellt und in kleinen
                             Portionen eingefroren werden.


Ich streiche mir die Butter gerne direkt auf's Brot. Du kannst sie aber auch zum Grillgemüse oder Fleisch essen. Oder auf "G'schwellten" (Pellkartoffeln) zergehen lassen. Mmhhhh.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen