Mittwoch, 7. Januar 2015

Lust auf grün...

















Na bravo! Es ist Winter, und ich habe Lust auf Basilikum.... Aber statt etwas Süsses in mich hinein zu stopfen, gebe ich meinen nicht-saisonalen Gelüsten nach und bereite mir eine feine Basilikumbutter. Geht ganz schnell.


Dazu lasse ich 400 Gramm unpasteurisierte Butter weich werden.

Zwei Prisen Salz, eine zerdrückte Knoblauchzehe, zwei Bund Basilikum und eine fein gehackte Chilischote dazu geben.

Alles gut durchpürieren.

Fertig!

Selbstverständlich kannst du auch eine kleinere Menge herstellen. Einen Teil fülle ich für den sofortigen Genuss in ein Schälchen. Der Rest wird  für allfällige spätere "Gluscht"- Attacken wieder ins Butterpapier gewickelt und ins Gefrierfach gelegt.

En Guätä und alles Liebe
Deine Hedy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen